zuletzt aktualisiert:
11/7/2023
Michael
Familienurlaub in der Campingversion
Wenn es um das Thema Familienurlaub geht, liegt der Campingurlaub aktuell im Trend. Doch wie funktioniert ein Campingurlaub mit Kindern?
Wenn es um das Thema Familienurlaub geht, liegt der Campingurlaub aktuell im Trend. Doch wie funktioniert ein Campingurlaub mit Kindern auf dem überschaubaren Platz? Dazu muss man natürlich im Voraus ein paar Dinge klären und organisieren, dass der Urlaub gelingt und sich jeder erholen und Spass haben kann.
Hierzu eine kleine Pre-Checklist damit euer Urlaub auch garantiert zum Erfolg wird:
- Erwartungen jedes einzelnen im Vorfeld klären: Meer, Berge, Städtetrip, ...
- Familienmitglieder aktiv einbeziehen: Gemeinsam den Urlaub planen und ein gemeinsames Ziel festlegen bzw den Campingplatz aussuchen: wer will ans Meer, wer will auf keinen Fall ohne Pool, benötigen wir Animation, ...
- Verantwortung: Jeder leistet einen Beitrag beim Wohnmobilurlaub
- Eine Sache der inneren Einstellung: Empathie aufbringen und die Perspektive anpassen
- Rückzugsorte für jedes Familienmitglied und Platz für persönlichen Stauraum (z.B. Nische im Etagenbett mit Vorhang ausstatten)
- Regeln aufstellen, denn im Camper schlafen alle in einem “Zimmer” - wie verhält es sich mit Bettzeiten, dem Gucken von Filmen und vielem mehr? Oder einfach den Urlaubsmodus als Highlight machen
- Ich packe meinen Koffer: Lasst die Kinder selbst ihre Sachen in einen Koffer oder eine Tasche packen, die ihr zusammen auswählt (ggf. kleiner Kontrollblick, ob die wichtigsten Sachen auch dabei sind)
- Die Unterhaltung nicht vergessen und die Zeit zusammen genießen.
- Den Kindern auch mit 1-2 Tagen Programm und Ausflügen entgegen kommen
No items found.