11 unverzichtbare Camping Utensilien
Die Liste ist für Neulinge wie auch erfahrene Reisemobil Fahrer eine gute Erinnerung, dass man auch wirklich alles dabei hat und dann nicht blöd dasteht.
Wer kennt es nicht: Man macht sich auf, um in der Natur auszuspannen, und merkt erst, wenn man schon vor Ort ist, dass irgendetwas fehlt. Die Akkus sind zwar präsent, aber nicht aufgeladen, die Taschenlampe ist zu Hause geblieben, die Mahlzeit fürs Abendessen fehlt...
Manchmal lässt sich diese Situation nicht vermeiden, doch wir können die Chancen verbessern, dass zumindest nichts Wichtiges zu Hause liegen bleibt. Wer bei jeder Reise eine Checkliste abarbeitet, kann etwas entspannter an die nächste Tour herangehen.
Die Liste ist für Neulinge wie auch erfahrene Reisemobil Fahrer eine gute Erinnerung, dass man auch wirklich alles dabei hat und dann nicht blöd dasteht, wenn man sein Handy aufladen will, um die tollen Urlaubsfotos zu machen.
Diese 11 Dinge gehören in jede Camping Ausrüstung
- Gas an Bord: Immer Ersatz-Gasflaschen dabei haben!
- Wassertank kontrollieren und auffüllen
- Wasserschlauch mitnehmen, um den Wassertank aufzufüllen
- Gießkanne einpacken, falls der Wasserschlauch zu kurz ist
- Stromkabel zum Anschließen für den Strom-Aussenanschluss
- Auffahrkeile zum Aufrichten des Wagens, wenn schräg parkt
- Campingtisch und Stühle
- Gaffa Klebeband für alle Fälle
- Werkzeugkiste, man weiß nie, wie stark die Gasflasche zugedreht ist
- Reiseapotheke gerade bei Kindern
- Wechselrichter bis 300 Watt zum Aufladen von Handy und CO
So, wenn ihr alle aufgezählten Dinge dabei habt, dann kann auch nichts mehr passieren! Außer ihr vergesst euer Kind im Wald…