ADAC Campingführer 2023
Ob nun in den Niederlanden, Frankreich oder Deutschland - auch in diesem Jahr sind die ADAC Inspekteure wieder durch Europa getourt.
Ob nun in den Niederlanden, Frankreich oder auch beim FKK Camping in Deutschland - auch in diesem Jahr sind die ADAC-Inspekteure wieder durch Europa getourt, um sich persönlich ein Bild von den Campingplätzen zu verschaffen. Ihre gesammelten Eindrücke dienen als Basis für den diesjährigen ADAC Campingführer, dessen aktuelle Ausgabe morgen erscheint.
Die Campingplätze werden in einem Fünf-Sterne-System bewertet. Die Grundlage sind Kriterien aus unterschiedlichen Bereichen: Anzahl und Qualität der Sanitäranlagen, Ausstattung und Pflege des Platzgeländes, Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie, Freizeitangebot und Bademöglichkeiten. Die Merkmale werden dabei regelmäßig den aktuellen Trends und Entwicklungen angepasst. Eine hohe Servicebereitschaft und ein vielfältiges Angebot: Am Ende zählt für die Campingplätze die Summe der positiven Bewertungen in allen Leistungsbereichen (vor allem in der Sanitär- und Standplatzqualität sowie dem Bade- und Freizeitangebot), um ein Jahr lang den Titel ADAC Superplatz zu tragen. 175 Plätze in Europa erreichten im aktuellen ADAC Campingführer 2023 fünf Sterne, in Deutschland sind es 21.
Den Campingführer kann man sich für unter 10€ im Jahr auch als App aufs Handy laden und hat somit immer alles direkt dabei. Mit dabei hat man dann direkt auch die Campingcard, die auf einigen der Plätze sogar mit Rabatten anerkannt ist.
Wir führen euch durch den ADAC Campingführer
Die achtzehn ADAC Superplätze 2023 in Deutschland:
Schleswig-Holstein
- Insel-Camp Fehmarn, Meeschendorf
- Camping Strukkamphuk, Fehmarn
- Camping Miramar, Fehmarn
- Ostseecamping Familie Heide, Kleinwaabs
- Camping- und Ferienpark Wulfener Hals, Wulfen
- Camping Rosenfelder Strand, Grube
Niedersachsen
- Südsee-Camp, Wietzendorf
- Alfsee Ferien- und Erlebnispark, Rieste
Mecklenburg-Vorpommern
- Camping- und Ferienpark Havelberge, Groß Quassow
- Campingpark Ostseebad Kühlungsborn, Kühlungsborn
Rheinland-Pfalz
- Camping Landal Sonnenberg, Leiwen
Brandenburg
- Familienpark Senftenberger See, Großkoschen
Sachsen
- Campingpark LuxOase, Kleinröhrsdorf
Baden-Württemberg
- Ferienparadies Schwarzwälder Hof, Seelbach
- Camping Münstertal, Münstertal
- Camping Wirthshof, Markdorf
- Hegi Familien Camping, Tengen
Bayern
- Kur-Gutshof-Camping Arterhof, Bad Birnbach
- Camping Hopfensee, Hopfen am See
- Strandcamping Waging, Waging am See
- Kur- und Feriencamping Max 1, Bad Füssing
Nicht nur im klassischen Nachschlagewerk, sondern auch auf www.pincamp.de können Interessierte in die Campingwelt eintauchen. Das Onlineportal bietet neben jeder Menge Inspiration für den nächsten Urlaub, zahlreichen Kundenbewertungen und Expertenmeinungen auch die Möglichkeit direkt online buchen.
Über die ADAC SE:
Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2018 hatte die ADAC SE rund 3500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 108,0 Mio. Euro.